Jugendsession 2021, Rohstoffbericht

29.04.2024

Die Jugendsession 2021 stand unter dem Oberbegriff "Nachhaltigkeit". NEROS war Partner zum Thema Rohstoffe.

Anlässlich des 30.Geburtstags der Jugendsession erhielten 250 Jugendliche aus der ganzen Schweiz und dem Ausland die Gelegenheit, während vier Tagen politisch aktiv zu werden und ihre Anliegen zu vertreten. Alle Interessierten zwischen 14 und 21 Jahren konnten sich anmelden – unabhängig von Sprache, Bildungshintergrund oder Parteizugehörigkeit. NEROS stellte den Jugendlichen für das Dossier „Rohstoffe“ sein Fachwissen zur Verfügung, indem eine Fachperson zu Beginn thematische Inputs für das Dossier lieferte. Während des Schreibprozesses stand NEROS den Jugendlichen zur Seite und gab Rückmeldungen zum Inhalt. Die Jugendsession 2021 fand vom 4. bis 7. November 2021 in Bern statt.